Wickeltasche die 2.

Die extragrosse Schwester der kleinen Wickeltasche ist vollendet und allzeit bereit – bevor das Kindchen meiner lieben C. geboren wird kann die Tasche ja als Weekender / Reisetasche dienen 😉 

Genäht aus Kunstleder in Kombination mit einem Dekostoff, den ich mit Lamifix veredelt bzw. bebügelt habe (ich hoffe die Beschichtung hält). Die Henkel und der zusätzlich verstellbare Schultergurt sind aus Baumwollgurtband. Außen an den Seiten gibts große (innen auch beschichtete und damit abwischbare) Fächer für Fläschen, Thermoskanne o.ä. Innen zwei Zippertaschen, Steckfächer und ein Teilungsfach. Zu schließen ist die Tasche mit einem großen Reißverschluß. Dazu gibts zwei Halterungen, um die Tasche am Kinderwagen zu befestigen (Karabiner und Klettband). Als kleines Extra noch in passendes Schnullertäschen in Pyramidenform. Bin gespannt wie sich die Tasche im Alltagstest bewähren wird und wünsche der Beschenkten schon jetzt viel Freude damit. 


Und hier noch ein TIPP für alle Nähfreunde – aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen:

Laminierte Stoffe oder z.T. auch Kunstleder (also alle Stoffe die gerne am Nähfuß kleben bleiben) nähen sich besser wenn man Butterbrotpapier, Backpapier o.ä. zwischen Stoff und Nähfuß legt. Man kann den Nähfuß aber auch mit Tesa abkleben oder sich einfach einen chicen Teflon-Nähfuß kaufen. Oder sich vom Christkind wünschen. Oder sich – ganz ohne Anlass – selbst einen schenken *grins*  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s