Genie oder Wahnsinn? Ich würde sagen: ein wahnsinnig genialer kreativer verrückter, sehr lustiger und bestimmt einzigartiger Nähspaß! Inwieweit meine Kollektion alltagstauglich ist, wird sich noch zeigen. Haute Couture ist eben nicht Prêt-à-porter 😉 Die wilde Spüli-Dame in Leder und Ketten ist jedenfalls praktisch abwischbar, die beiden Polizisten sowie die rockigen Kollegen können bestimmt bei 30 Grad in die Maschine – und meine persönlichen Lieblinge, Madonna und Freddie, sind einfach nur schön anzuschauen und vom Küchendienst befreit. Upcycling: Die gesamte Haute Couture Kollektion ist ein Sammelsurium an gebrauchten Materialien… Spitze, Lackgürtel, Feinrippunterhemd, Ketten, Armbändern Mini-Handtaschenanhänger, alte Jeans, alter Bikini etc. Ein herzliches Dankeschön an die edlen Spenderinnen! Bei den beiden Polizisten-Spülis wurden Teile (Sterne) einer echten Polizeiuniform verarbeitet. Genäht hab ich beide als Geschenk für eine Freundin, die – na wer hätt´s erraten? – Polizistin ist. Das Genialste sind die kleinen Handschellen, love it! Die Meerjungfrauen sind entstanden, weil … ähm. Ja. Weil ich diese Idee (die meiner Freundin wohlgemerkt !!) so schräg und damit schon wieder so genial fand. Und ich ihr zeige wollte, dass alles möglich ist 😉
Die Meinungen bzgl. meiner jüngsten Nähaktivität gehen natürlich auseinander *hüstel* aber MIR gefällts und ein paar Gleichgesinnte (ich wage sogar „Fans“ zu sagen) hab ich schon gefunden. Vielleicht auch eine Marktlücke? Die Hochzeitsmonate kommen bald, da würde doch ein Spüli-Brautpaar gut passen….
Wer mag, kann meine einzigartige Haute Couture Spüli Kollektion auch gerne in natura anschauen: Am Freitag 12. und Samstag 13. April 2019, jeweils 16-20 Uhr beim großen Atelierfest im Atelier Labek! Dieses Mal sind insg. 9 Künstler und Kunsthandwerker mit an Bord, es gibt wieder eine Bonsaiausstellung, Live-Musik, ein umfangreiches Programm und lecker Buffet. Der Eintritt ist wie immer frei – und wir freuen uns auf viele Besucher!
@Sabine, den Freddie schenke ich dir!!








Ein Kommentar zu “Oh la la tres chic: Spüli Haute Couture”