Jeden Tag eine gute Naht!

Hab ich schonmal erwähnt wie absolut toll ich es finde, aus alten Klamotten etwas Neues, Einzigartiges zu erschaffen? Also ich liebe Upcycling!! Nicht nur wegen des Nachhaltigkeitsgedankens, sondern auch wegen der persönlichen Note. So wie hier: Als Geburtsgeschenk durfte ich aus einem Pfadfinder-Uniformhemd eine Wickeltasche nähen die voller Erinnerungen steckt (dass die werdenden Eltern Pfadfinder sind muss wohl nicht extra betont werden 😉). Das Nähen hat so viel Spaß gemacht! Der Außenstoff ist aus Jeans (robuster) und die Innenausstattung ist komplett das Hemd. Habe versucht den Hemdcharakter zu erhalten und so viel zu verarbeiten wie möglich. Das Karabinerband z.B. war der Hemdkragen. Applikationen von diversen Pfadfindertreffen und vom Hemd selbst (Grundabzeichen, Gruppenband, PPÖ Schriftzug, Austria Schriftzug und PPÖ Lilie) peppen das ganze Ensemble auf. Ich bin überglücklich, dass meine Auftraggeberin happy ist und schon gespannt darauf wie das Geschenk ankommen wird.

Liebstgrüsse von Tirol nach Oberösterreich und Gut Naht! …ähm, gut Pfad ☘

zurück nach oben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: